Referenzen

Kundenstimmen

Referenzen

„Seit mehreren Jahren realisiere ich mit Dietmar Putscher Projekte im Printbereich: Zeitschriften, Flyer, Plakate. Ich liefere den Text, er das Layout – in unkompliziertem, verlässlichem und schnellem Arbeitsfluss und immer mit hervorragenden Ergebnissen. Besser geht es nicht!”

Christiane Martin,
freie Journalistin, Lektorin und Redakteurin
www.wortfuchs.de

„Dietmar Putscher verbindet solides „Gestaltungs-Handwerk“ mit der wertvollen Eigenschaft, sich über den Tellerrand seines Auftrags und seiner Profession hinaus, tief in unsere komplexen Sachverhalte hinein zu versetzen, um das Ergebnis noch besser zu machen. Danke.“

Pascal Molinario,
Teamleiter Öffentlichkeitsarbeit
bei GERMANWATCH
http://germanwatch.org

„Herr Putscher hat unsere Wünsche hervorrragend umgesetzt. Die Publikationen sind sehr ansprechend geworden und erfreuen sich großer Beliebtheit. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Christian Schweer, Wassernetz NRW
www.wassernetz-nrw.de

„Dietmar Putscher hat unsere Anregungen, Wünsche und Vorstellungen für verschiedene Tagungen, Broschüren und Flyer immer kongenial und kreativ umgesetzt.
Darüber hinaus gibt es auch von ihm selbst immer Hinweise und konkrete Hilfestellung für die bestmögliche Umsetzung einer Idee im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit unseres Verbandes, auch bedingt durch sein persönliches Interesse und Engagement in Umweltfragen. Wir beim BUND NRW arbeiten immer wieder gerne mit ihm zusammen.“

Paul Kröfges
Beauftragter des BUND für das Wassernetz der Naturschutzverbände in NRW

„Seit vielen Jahren schätzen wir die angenehme, konstruktive und faire Zusammenarbeit. Die Arbeitsergebnisse sind geprägt von konstant guter Qualität bei hoher Kreativität. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Eckhard Georgi,
Inhaber GEORGI KREATIV KONTOR
www.georgikreativkontor.de

„Die Zusammenarbeit mit Dietmar Putscher ist für mich jedes Mal wieder eine große Freude! Seine freundliche und ruhige Art, die er auch bei der x-ten Korrektur oder unter Zeitdruck nicht verliert, aber auch sein inhaltliches Mitdenken, das weit über rein grafische Umsetzungsfragen hinaus geht, zeichnen ihn besonders aus. Die gemeinsamen Kreativprozesse führen immer zu ausgesprochen guten und qualitativ hochwertigen Produkten.”

Daniela Baum,
freie Journalistin und Redakteurin
www.misstree.de

„Herr Putscher ist ein beachtenswerter, kreativer und professioneller Designer. Seine Entwürfe entsprachen vollkommen unseren Wünschen und Vorstellungen. Die Kommunikation verlief einwandfrei und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Ich kann Herrn Putscher ohne Einschränkung weiterempfehlen.”

Prof. Dr. med. Yared Herouy
Facharzt für Dermatologie, Allergologie, Phlebologie u. Lasermedizin
www.institut-dermatologie.de

>>> Ich freue mich über weitere Empfehlungen >> Mail

Alfred Talke (Spedition)
Alte Feuerwache (Bürgerzentrum)
Alte Lederfabrik (Künstlerhaus)
Areal (Bauträgergesellschaft)
Auryn-Quartett
AWO Köln

Basell (Kunststoffvorprodukte)
Berendsohn (Werbeartikel)
Berlindentale (Dentalmesse)
Biotherm (Kosmetik)
BMB+F (Bundesministerium für Bildung und Forschung)
BMU (Bundesumweltministerium)
Betriebskrankenkassen:
BKK Elenac
BKK FPB Holding
BKK KM direkt
BKK Moeller
BKK Philipp Holzmann
BKK Rheinland
BKK ROW
BKK Zanders
Breeze (Business-TV)
Bündnis 90/Die Grünen
Bürgerinitiative Mobilfunk (Köln)
BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland)

Comma (Mode)
C.C.C. (Werbeagentur)
C.C.M. (Cologne Congress Management)

Dooremans, Sabine (Kommunikation, Projektmanagement, Beratung)
Die Kölnische Rück (Versicherung)

Ebbinghaus & Linden (Tischlerei)
Eisenwerke Brühl
Elan/Rindt Service (Expressdienste)
Elenac (Kunststoffvorprodukte)
E-Mission 55 (business for climate)
Euroconcept Wirtschaftsberatung
Evangelisches Gemeindeamt Köln-West
Evangelische Gemeinden: Brauweiler, Hüth, Junkersdorf, Köln-Sürth

Farbo (Druckerei)
FIAN (in Kooperation mit Germanwatch)
Fidelias Vertriebsservice GmbH
Filmkontor (Filmproduktionen, Klaus Flesch)
Flock, Alexander (Tenniscoaching)
For Heaven´s Sake (Gospelchor)

Germanwatch (NGO – Nachhaltige Entwicklung)
Greenergy (CO2-Zertifikate, Biodiesel)

Hackner Kommunikationstechnik
Henkel (Pril, Perwoll, Dor, Wipp, etc.)
Hertz (Autovermietung)
Herouy, Yared, Prof. Dr. (Dermatologische Praxis und Institut)
HMT (Hydroven und Medizintechnik)
Hübner, Werner (Psychologe)

Icon (Immobilien)
Infas
Infas Geodaten
Infodental (Dentalmesse)
IKSR (Internationale Kommision zum Schutz des Rheins)
ISY Space Show + Space-Filmfestival

Jahr der Physik (Wissenschaftsjahr 2000)

Kantine Köln (Disco, Events, Konzerte)
KERN (Beratung, Coaching, Seminare)
KölnMesse
KHD Guss
Krombacher Brauerei
Kreissparkasse Heinsberg
Kunstsachverständigentag
Kupferberg (Sekt)

LFR (Landesanstalt für Rundfunk)
Lederwaren Langhardt

Medienforum NRW
Mediacompany (Agentur, Bonn/Berlin)
MISEREOR (in Kooperation mit Germanwatch)

Nadler (Feinkost)
Nexiga (Full Service Geomarketing )

Opera (Schallschutzkabinen für Musiker)

Parthenon (Bauträgergesellschaft)
Pistono, Gudrun (Yogalehrerin)

Racke (Spirituosen)
Rau (Feinkost)
RLBG (Rheinische Luftschiff-Betriebsgesellschaft)
Robert Perthel (Bauunternehmung)
ROW (Rheinische Olefinwerke)

SAD Ville (Sonderabfalldeponie)
Sagurna, Annelie (Coaching)
Schinor, Frank Michael (Buchhaltungsservice)
Schunk (Fördertechnik)
Shiseido (Kosmetik)
SOYA (Verbandswerbung)
Stadt Köln
Stiftung Zukunftsfähigkeit
Störfall-Broschüre (Chemie im Kölner Süden)
Supervision Christa Schmidt-Strauch
Systematik (IT-Lösungen für die Assekuranz)

Taktmanufakt (Trommelbau)
Triplex (Werbemittel)

USE.Unternehmensberatung

Wassernetz NRW
Weltläden (in Kooperation mit Germanwatch)
Wenke, Matthias (Yogalehrer)
Wissenschaft im Dialog

ZDN (Zentrum zur Dokum. für Naturheilverfahren)

Share: